Vertragsmanagement im Unternehmen CISMO
true
25. November 2014

Vertragsmanagement im Unternehmen CISMO

Vertragsmanagement im Unternehmen bei CISMO - Clearing Integrated Services & Market Operations.

Vertragsmanagement im Unternehmen CISMO

Das 2005 gegründete Unternehmen CISMO aus Wien setzt für Ihr künftiges Contract Management die Vertragsverwaltung von Simplessus ein.

Ziel der Einführung einer Vertragsdatenbank war die zentrale Archivierung aller Verträge und der zugehörigen Dokumente und Korrespondenzen, die Archivierung der Dokumentenscans zu den Verträgen mit Verweis auf die Ablage des Originaldokumentes sowie Prozessunterstützung bei der Pflege des Vertragsstatus (Verlängerungen, Kündigungen und Nachträge).

CISMO selbst erbringt Dienstleistungen an Energieunternehmen, vorzugsweise Systemoperatoren, Börse und Verrechnungsstellen im Strom- und Gasbereich.

Durch die Besonderheiten im Energiemarkt waren einige Customizings an der Standard-Lösung erforderlich, die in einem IT-Projekt gemeinsam mit CISMO realisiert worden sind.

CISMO arbeitet mit mehreren Organisationseinheiten aus verschiedenen Unternehmen zusammen, wodurch eine komplexe Vertragspartner-Struktur und Vertragsbeziehungen abgebildet werden mussten. Neben der Vertragshierarchie-Ebene wurde ein individuelles und praktikables Rechte- und Zugriffs-Management konzipiert & realisiert. Es erfolgt eine automatische Valorisierung der Vertragswerte hinsichtlich der Erlöse und Kosten durch das System selber auf Basis von Indexwerten.

Weiterhin wurde die Kategorisierung von Verträgen nach Projekten, individuellen Datenfeldern, Vertragsoptionen und Laufzeiten im Rahmen des Customizings erforderlich und erfolgreich in die IT-Umgebung von CISMO integriert.

Links

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

*Vorname:
Nachname:
E-Mail:
*Kommentar:
* Wie viel ist 14 - 9 ?